Radical Logo Header
Radical Logo

Mieten oder Testen

Mieten oder Testen von Skis, Snowboards, Splitboards

Alles über die Miete

Du kannst bei uns ganz unkompliziert Ski, Snowboards und Splitboards mieten.

Um den administrativen Aufwand gering zu halten, bitten wir dich, vorab unser Mietformular auszufüllen. Bitte bringe bei der Abholung deinen Skischuh oder Snowboardschuh mit, damit wir dein Equipment optimal einstellen können.

Unsere Mietprodukte im Überblick:

  • aktuelle Ski-Kollektion
  • aktuelle Snowboard-Kollektion
  • aktuelle Splitboard-Kollektion inkl. Equipment
  • Tourenski mit Pin-Bindungen
  • Tourenstöcke
  • LVS-Sets (LVS, Sonde, Schaufel)
  • Splitpin – Splitboard Hardboot inkl. Bindung

Mietpreise

 

PREISLISTE 1 Tg. 2 Tg. 3 Tg. 4 Tg. 5 Tg. länger
Ski mit Bindung 60 105 145 185 210 25/pro Tag
Ski mit Tourenbindung
inkl. Felle, Bindung und Harscheisen
125 195 255 305 345 20/pro Tag
Snowboard mit Bindung 50 95 125 155 180 20/pro Tag
Snowboard ohne Bindung 60 105 145 185 210 25/pro Tag
Splitboard inkl. Felle, Bindung und Harscheisen 125 195 255 305 345 20/pro Tag
SplitPin Hardboot 50 75 100 125 150 25/pro Tag
Tourenstöcke 10 15 20 25 30 5/pro Tag
LVS Set mit LVS, Batterien, Sonde, Schaufel 40 50 55 60 65 5/pro Tag
Skateboard 20 35 45 55 65 5/pro Tag

Mietformular

Online Mietformular: Skis, Snowboards & Splitboards









    Angaben Ski

    Dein Alter?

    unter 50 Jahreüber 50 Jahre





    Welche Fahrstufe?

    AnfängerMediumFortgeschritten


    Angaben Snowboard und Splitboard


    Welcher Fuss vorne

    GoofyRegular





    Weiteres Material?

    TourenstöckeLVS-SetHardboot-System


    Dieses Formular verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Daten verarbeitet werden.

    Miete Snowboard

    Mit oder ohne Bindungen erhältlich.

    Miete Splitboard

    inklusive Bindung, Harscheisen und Fellen.
    Tourenstöcke und LVS-Set ebenfalls verfügbar.

    Miete Ski

    inklusive Bindung

    Muss ich alles ausfüllen?

    Nein, je nachdem, ob du Ski oder Snowboard mieten möchtest, benötigen wir unterschiedliche Angaben. Die Kontaktinformationen, das Modell, die Längenangabe und die Mietdauer sind bei allen gleich.

    Der Unterschied liegt in den folgenden Details:

    Für Ski:

    • Alter
    • Körpergrösse
    • Gewicht
    • Sohlenlänge deines Skischuhs
    • Fahrkönnen

    Diese Angaben sind notwendig, um den Z-Wert der Bindung zu berechnen. Ohne diese Informationen können wir die Bindung nicht korrekt einstellen.

    Für Snowboard und Splitboard (nur MIT Bindung):

    • Goofy oder Regular
    • Bindungswinkel vorne und hinten
    • Bindungsabstand
    • Schuhgrösse
    Warum benötigt ihr all diese Angaben?

    Für die richtige Einstellung der Ausrüstung brauchen wir einige Informationen:

    • Beim Ski: Um die Bindung sicher einzustellen, benötigen wir dein Alter, Gewicht, Größe, Fahrkönnen und die Sohlenlänge deines Skischuhs. Diese Daten sind notwendig, um den Z-Wert der Bindung zu berechnen. Ohne diese Angaben können wir die Bindung nicht korrekt einstellen.

    • Beim Snowboard und Splitboard: Falls du ein Mietboard mit Bindung wählst, brauchen wir deinen gewünschten Bindungswinkel, den Abstand der Bindungen und deine Schuhgrösse, um die Bindung optimal auf dich abzustimmen.

    Ich weiss nicht, welches Modell oder welche Länge ich wählen soll.

    Auf unserer Produktseite findest du alle verfügbaren Modelle und deren Längen mit detaillierten Beschreibungen. Wenn du dir danach immer noch unsicher bist, helfen wir dir gerne persönlich weiter und beraten dich, um die richtige Wahl zu treffen.

    Wo finde ich die Sohlenlänge beim Skischuh?

    Die Sohlenlänge deines Skischuhs ist in Millimetern (mm) auf der Aussenseite der Schale bei der Ferse eingeprägt. Sie ist normalerweise als Zahlengruppe (z. B. “305 mm”) angegeben.

    Wie wird zwischen Anfänger, Medium und Fortgeschrittenen unterschieden?
    • Anfänger: Du fühlst dich auf blauen Pisten sicher.
    • Medium: Du fährst problemlos auf roten Pisten.
    • Fortgeschritten: Du meisterst auch schwarze Pisten.

    Diese Angaben sind nur für die Ski-Miete relevant, damit wir die Ausrüstung optimal an dein Fahrkönnen anpassen können.

    Was, wenn ich meine eigene Snowboard-Bindung verwenden möchte?

    Ja, das macht total Sinn! So bekommst du ein realistischeres Testergebnis. Lass einfach die Angaben zur Snowboard-Bindung im Formular weg, und wir gehen automatisch davon aus, dass du keine Bindung benötigst.

    Was bedeutet Goofy oder Regular?

    Goofy und Regular beschreiben die Standposition auf einem Snowboard.

    • Goofy bedeutet, dass du mit dem rechten Fuss vorne fährst.
    • Regular bedeutet, dass dein linker Fuss vorne ist.
    Was passiert mit meinen Daten?

    Deine Daten benötigen wir ausschließlich für die korrekte Einstellung und Vorbereitung der Mietgeräte. Wir behandeln alle Daten mit größter Sorgfalt und Datenschutz hat bei uns höchste Priorität. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

    Unsere Testdays – völlig kostenlos!

    Bei unseren Testdays hast du die Gelegenheit, unsere komplette Produktpalette auf Herz und Nieren zu prüfen. Egal ob Ski oder Snowboards – Du kannst alle Modelle kostenlos und ohne Anmeldung direkt miteinander vergleichen und herausfinden, welches am besten zu dir passt.

    Einfach vorbeikommen, Ausweis als Depot mitbringen und los geht’s!

    Wichtiger Hinweis für Splitboard-Interessierte

    An unseren regulären Testdays führen wir leider keine Splitboards mit, da der Aufwand für das Einstellen zu gross ist. Wenn du dennoch ein Splitboard testen möchtest, kannst du gerne eines bei uns mieten. Es bieten sich auch unsere geführten Splitboardtouren als ideale Gelegenheit an, das Equipment in der Praxis kennenzulernen. Hier geht’s zu den Touren.

    Häufig gestellte Fragen – FAQ

    Kann ich ein Produkt für die ganze Saison mieten?
    Ja, die Saisonmiete gilt vom 1. November bis 31. März. Du erhältst neuwertiges Equipment und kannst es nach der Miete bei Interesse abkaufen.
    Wie muss ich vorgehen wenn ich ein Produkt direkt im Skigebiet mieten will?
    Überprüfe unsere Händlerliste, um festzustellen, ob wir im gewünschten Skigebiet vertreten sind. Falls ja, nimm bitte direkt Kontakt mit dem Händler auf. Sollte es dort keinen Händler geben, können wir gerne einen Versand per Kurier an ein Hotel arrangieren. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall frühzeitig.
    Kann ich ein Ski oder Snowboard auch gratis testen?

    Ja, wir bieten in vielen Skigebieten Testdays an, bei denen du die neueste Kollektion kostenlos und ohne Anmeldung testen kannst. Informationen zu den Testdays findest du auf unserer Webseite.

    Könnt ihr mir auch ein Testmodell zuschicken?
    Ja, wir können das Testmodell unkompliziert und gut geschützt in einem Boardbag an eine beliebige Adresse in der Schweiz schicken. Der Versand sowie die Rückholung kosten ca. 74 CHF. Die Preise können jedoch variieren.
    Wie steht es mit der Versicherung?
    Vor Übergabe des Mietgegenstands kannst du eine Versicherung abschliessen, die 10 % des Mietpreises beträgt. Diese Versicherung ist freiwillig. Ohne Versicherung haftet der Mieter für beschädigte und gestohlene Artikel.
    Was tun bei Diebstahl oder Beschädigung?
    Bei Diebstahl oder Verlust deiner Ski oder deines Snowboards melde den Vorfall bitte umgehend bei der nächsten Polizeistelle und informiere uns danach. Bei Beschädigungen teile uns dies bitte sofort mit.
    Verkauft Radical die Testmodelle Ende Saison?
    Ja, in der Regel verkaufen wir im April unsere gebrauchten Snowboards, Ski und Splitboards. Dieser Sale ist immer sehr beliebt. Melde dich unbedingt für unseren Newsletter an, damit du keine Gelegenheit verpasst.
    Habt ihr ein Angebot für Touren-Anfänger um Mal ein Splitboard zu testen?
    Für Tourenanfänger bieten wir speziell geführte Anfängertouren an, die ideal für den Einstieg sind. Hier wirst du Schritt für Schritt in die Thematik eingeführt. Alle Tourendaten und weitere Informationen findest du auf unserer Webseite.